Saisonende 2022

22. Oktober 2022 Von Uli

Hallo liebe Segelfreunde, nun ist die Saison 2022 gelaufen. Ds Schiff hängt am Haken..es war eine aufregende Saison. leider hat uns am Anfang der Saison ein Mieter die Rollfockanlage durch Gewalt und mtwillig zerstört. Wie wars ? Sie Haben bei zuviel Wiind im Segel die Anlage eingerollt, nicht beachtete das es Schwer ging, haben dann mit der E Winsch weitergezogen und die Trommel komplett verbogen. Das wäre noch nicht schlimm gewesen. Aber am nächsten Tag haben sie, ohne nach vorne auf den Fockhals zu schauen zu schaunen die Anlage mit Gewalt wieder gestezt. Der Schaden waren 1500 Euro. Und sie haben noch mehr zerstört. Den Bügel im Cockpit hben sie auch verbogen. Die Reperatur hat das Chiff 4 Wochen aussergefecht gestzt und uns eine Regattateilnahme gekostet.

Es waren trotzdem noch ein schönes Jahr. Wir selber konnten in die Dänische Südsee Udn bei wenig Wind war das auch sonst ein belibets reiseziel

Nun geht das Schiff aus dem Wasser, wird eingemottete udn wir können uns auf eine tolle Saison 2023 freuen.

Nun